Das Ärzteteam

Im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen werden Sie von einem Ärzteteam betreut.

Dr. med. Tobias Schmidt Frauenarzt in Ludwigshafen

Dr. med. Tobias Schmidt

Frauenarzt
Gynäkologische Endokrinologie
und Reproduktionsmedizin

wurde 1971 geboren und studierte in Heidelberg und Mannheim Humanmedizin. Nach der Approbation begann er 1999 seine fachärztliche Ausbildung an der Universitäts-Frauenklinik in Mannheim und
wurde im Jahr 2000 promoviert.

Nach abgeschlossener Facharztausbildung und Anerkennung der Schwerpunktbezeichnung „Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin“ leitete er in den Jahren 2007 bis 2009 als Oberarzt den Bereich Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik in Mannheim.

Frauenärztin, Endometriose, Reproduktionsmedizin

Dr. med. Claudia Schmidt

Frauenärztin
Gynäkologische Endokrinologie
und Reproduktionsmedizin

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

Dr. med. Claudia Schmidt ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und führt die Schwerpunktbezeichnung Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.

Dr. med. Claudia Schmidt wurde 1972 geboren und studierte in Bochum und Straßburg (Frankreich) Humanmedizin. Nach der Approbation begann sie 1999 ihre fachärztliche Ausbildung an der Frauenklinik evangelisches Krankenhaus Mülheim. Im Jahr 2001 wurde sie promoviert.

Nach abgeschlossener Facharztausbildung setzte sie 2010 die in der Universitätsfrauenklinik Mannheim begonnene Ausbildung zur Erlangung der Schwerpunktbezeichnung „Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin“ im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen fort. Im September 2014 erhielt sie die Anerkennung der Schwerpunktbezeichnung Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.

Nirouz Mazkatli

Frauenärztin
Gynäkologische Endokrinologie
und Reproduktionsmedizin

Frau Mazkatli absolvierte ihr Studium und die Facharztausbildung in Aleppo/Syrien. 2005 erhielt sie die Facharztanerkennung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe durch die Ärztekammer Berlin. In Deutschland bildete sie sich dann im Schwerpunkt Reproduktionsmedizin fort, so dass ihr 2013 die Schwer-punktbezeichnung Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin durch die Ärztekammer Niedersachsen verliehen wurde. Seit 1998 war sie an verschiedenen renommierten Kliniken im Bereich der Kinderwunschbehandlung in Deutschland, sowie international (Spanien, Saudi-Arabien) tätig.

Frau Nicole Hunenbart

Fachärztin für Frauenheilkunde
und Geburtshilfe

Die Laborleitung

Dr. rer. nat. Nicole Hirschmann

Reproduktionsbiologin (AGRBM)
Leitung IVF-Labor

Frau Cristina Sánchez

Diplombiologin

Die medizinischen Fachangestellten

kiwulu-medizinische-fachangestellte

Das Sekretariat

Evelyn Kessler